das Geheimnis von Flemhude

Ein Mann hat in Schleswig-Holstein so tiefe Spuren hinterlassen, dass die Nachfahren seiner Leibeigenen sogar noch fast 250 Jahre nach seinem Tod Blumen zu seiner Gruft bringen. »

Einladung zum Seele baumeln lassen

Die Leichtigkeit des Sein im Sonnenschein genießen, mit Blick aufs Meer, begleitet von sehnsüchtigen Tangoklängen. Das geht auf ganz wunderbare Weise in Kiel-Holtenau. »

Gänsehaut-Erlebnis

Das unter die Haut gehende Ehrenmal auf der windigen Landspitze in der Kieler Förde ist seit Jahrzehnten da und war doch lange unsichtbar. »

Wunder von Menschenhand

Landschaftsgärtner, Designer und Architekten haben an der Ostseeküste ein überraschendes Paradies geschaffen. »

Bio-Miesmuscheln

Nur sieben Kilometer vom Kieler Stadtzentrum entfernt werden diese saftigen Köstlichkeiten auf einer Meeresfarm gezüchtet. »

Segelschiffe im Kirchenhimmel

Das prächtigste wurde 1971 von einem antisozialen Amöbenhirn gestohlen. Die verbliebenen erfreuen und inspirieren weiterhin die Menschen. »

kleiner Inselschatz

Der schmale, nördliche Fußpfad entführt in eine andere Welt - ein bißchen wie Bahnsteig 9¾. »

Toscana-Feeling

Selbst Historiker wissen nicht, warum diese außergewöhnliche Basilka mitten im ost-holsteinischen Nirgendwo gebaut wurde. »